Sozialismus23 - unsere Seminarreihe in diesem Sommer!

Als Jusos arbeiten wir Positionen aus, führen mit ihnen Kampagnen und kämpfen für ihre Umsetzung in Partei und Gesellschaft. Wir kämpfen für Solidarität und Demokratie, für Gleichheit und Freiheit – aber warum berufen wir uns auf diese Begriffe? Warum sind sie Inhalt unserer politischen Ausrichtung?

Antworten darauf finden wir in den theoretischen Grundlagen, die auch unsere jungsozialistische Politik prägen. Wir wollen gemeinsam in diese Theorie einsteigen, sie kennenlernen und verstehen. Damit wollen wir unsere gesellschaftliche Analyse schärfen und die Probleme unserer Zeit neu betrachten.

Wir freuen uns deshalb auf den Start unserer neuen Seminarreihe: Los geht es mit dem ersten Teil “Sozialismus 101” am 30.04.2023, der zweite Teil “Sozialismus verstehen” folgt am 28.05.2023. Die Teile bauen aufeinander auf, plane deshalb bitte beide Termine ein, wenn du teilnehmen willst