Treffen AK Gleichwertige Lebensverhältnisse

In Oberbayern sind wir noch weit davon entfernt gleichwertige Lebensverhältnisse zwischen Stadt und Land zu haben. Sowohl auf dem Land als auch in der Stadt werden dadurch Menschen benachteiligt. Zum einen gibt es im ländlichen Raum nur schlecht ausgebauten und teuren ÖPNV. Damit ist man an die Städte schlecht angebunden und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben wird erschwert. Wir müssen uns für bessere Entwicklungen auf dem Land einsetzen und dort guten ÖPNV, Glasfaserinternet, Bildungseinrichtungen und bezahlbaren Wohnraum schaffen. Zum anderen würden davon auch die Großstädte profitieren, denn Wohnen wäre so auch außerhalb attraktiver möglich und die angespannte Wohnungssituation könnte entlastet werden. Durch einen guten ÖPNV wäre auch die Anbindung zur Metropole gesichert und Teilhabe ermöglicht.

Im AK Gleichwertige Lebensverhältnisse wollen wir die Ungliechheiten aufzeigen und mögliche Lösungen erarbeiten. In diesem Jahr starten wir mit dem Thema Wohnen. Wir freuen uns auf gute DIskussionen und tolle Ideen!

Anmeldung unter:
ak-gleich-leben@jusos-obb.de

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

07. Mai 2020
Vorbei!

Uhrzeit

18:00

Veranstaltungsort

Zoom
Online
Jusos Oberbayern

Veranstalter

Jusos Oberbayern
E-Mail
buero@jusos-obb.de
Website
https://jusos-obb.de