Bei unserer Reihe “Die Unterbezirke stellen sich vor” wollen wir euch jede Woche einen unserer Juso-Unterbezirke vorstellen. In Teil 2 stellt sich der Unterbezirk Altötting vor:

Altötting? Wo ist das?
Wenn man nicht erzkatholisch ist oder einen Job in der Chemiebranche sucht wird man Altötting nicht auf dem Schirm haben. Doch seit gut zwei Jahren ist Altötting nicht nur den Katholiken und Chemiker*innen ein Begriff sondern auch den Jusos. Im Landkreis, welcher an Österreich und Niederbayern grenzt haben wir uns wieder zusammengefunden und wollen die Region aus dem tief schwarzen Sumpf führen. Mit viel Elan und Engagement kämpfen wir, die jungen Sozialist*innen, für einen bessern Landkreis.

Dabei liegen unsere Schwerpunkte in der Landesentwicklung, der Ausbildung, dem Kampf gegen rechts sowie der Unterstützung von Geflüchteten vor Ort. Mit verschiedenen Aktionen, wie dem jährlichen „Friedensmarsch gegen Faschismus im Gedenken an die Opfer der Bürgermorde“ oder den „Bock auf Politik?“ Veranstaltungen erreichen wir viele Mitbürger*innen und gewinnen immer wieder neue Mitstreiter*innen.
Wer sich denkt, über die Jusos in Altötting möcht ich noch mehr wissen, kann uns gerne direkt ansprechen oder uns im “Neuland” besuchen:

Kontakt:
Vorsitzender: Jakob Hirler