Bei unserer Reihe “Die Unterbezirke stellen sich vor” wollen wir euch jede Woche einen unserer Juso-Unterbezirke vorstellen. In Teil 4 stellt sich der Unterbezirk Rosenheim Land vor:

Auch wenn es eine große Herausforderung ist, im zweitgrößten Landkreis Bayerns mit einer tiefschwarzen Wählerschicht für linke Politik zu kämpfen, meistern die Jusos Rosenheim Land diese Aufgabe mit vollem Einsatz. In regelmäßigen Stammtischen mit verschiedenen Referent*innen zu den unterschiedlichsten politischen und gesellschaftsrelevanten Themen schaffen wir es immer wieder Neumitglieder zu gewinnen oder passive Mitglieder zu Aktiven werden zu lassen. Unsere Schwerpunkte sind vielfältig:

Wir engagieren uns im Kampf gegen Rechts, setzen uns kritisch mit TTIP und CETA auseinander und diskutieren über Lösungsansätze für mehr bezahlbaren Wohnraum. Darüber hinaus zeichnen wir uns durch ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl aus. Zusammen mit unseren Nachbarn und Freunden aus dem Unterbezirk Rosenheim Stadt haben wir ein weitumfassendes und wichtiges Netzwerk zum SPD Kreisverband und den umliegenden Ortsvereinen gebildet. Zudem haben wir uns auch mit vielen anderen antifaschistischen Organisationen im Bündnis „Rosenheim Nazifrei“ zusammengeschlossen. Dieses haben wir durch die fast wöchentlichen Naziaufmärsche in und um Rosenheim mitgegründet.

Kontakt:
Jusos Rosenheim-Land
Vorsitzender
Tobias Wudy
Staatsstraße 78
83059 Kolbermoor
E-Mail:
tobias.wudy@jusos-ro-land.de
Webseite: jusos-ro-land.de
Facebook: https://www.facebook.com/jusosrosenheim/

 

Alisa Prock
Vorstandsmitglied Jusos Rosenheim Land

Diesen Beitrag teilen