Auch die Jusos Oberbayern waren vergangenes Wochenende auf dem 2. Kongress “Jugend. Politik. Betrieb.” mit dabei. Es war eine sehr gute, konstruktive Veranstaltung im Willy-Brandt-Haus. Auf Themeninseln haben wir zahlreiche gute Ideen, Vorschläge und Forderungen zu #SPDerneuern entwickelt und mit Nancy Böhning , der Bundesgeschäftsführerin der SPD, diskutiert.

Wir hoffen, sie finden Einzug in den Prozess. In produktiven Workshops haben wir zudem Themen bearbeitet, die die Lebensrealität junger Beschäftigter direkt betreffen. Unter anderem zu kommunaler Infrastruktur, Wohnraum, Rechtssicherheit für dual Studierende sowie Mitbestimmungsmöglichkeiten und Engagement auf europäischer Ebene. Die Ergebnisse der Workshops konnten wir am Sonntag an Katarina Barley, Ralf Stegner und Lars Klingbeil weitergeben. Hoffentlich haben sie bei der Vorstellung der Ergebnisse gut zugehört.

Insgesamt war es ein schönes Wochenende mit viel konstruktiver Arbeit zusammen mit über 200 Kolleg*innen und einer guten Party, die natürlich nicht fehlen darf. Wir hatten ein schönes Wochenende und freuen uns schon auf den nächsten Kongress. #gutearbeitverbindet #noGroKo #jusosoberbayern

Ein Beitrag von Jakob Falkenhahn, stellvertretender Bezirksvorsitzender.

Diesen Beitrag teilen