Tierschutz in die SPD! | AK Progressiver Tierschutz

Wir halten Tiere für unseren Konsum in Massenanlagen, in denen Sie nicht nur getötet werden, sondern auch ein kurzes Leben voller Leid erfahren. Gleichzeitig privilegieren wir andere Tiere aufgrund ihres Aussehens, ihrer „Exotik“ oder ihrer Nähe zum Menschen. Ebenso gelten Tiere in unserem Gesetz immer noch als „Mitgeschöpfe“ und nicht als Lebewesen mit Rechten, obwohl wir wissen, was sie für emotionale Bindungen mit uns Menschen eingehen können und was sie für unseren Planeten bedeuten.

Trotzdem wird der Konsum von tierischen Produkten in unserer Gesellschaft als Statussymbol gesehen – befeuert aber zugleich den Klimawandel und steht im Verdacht, die Ursache für mehrere Zivilisationskrankheiten zu sein. 

Diese Umstände gilt es nun endlich zu diskutieren! Das Thema Tierschutz und Tierrechte wurde in den letzten Jahrzehnten viel zu sehr von unserem Verband und unserer Partei vernachlässigt. 

Schließt euch uns an und diskutiert mit uns über einen progressiven Tierschutz im Zeichen der Sozialdemokratie!

Anmelden könnt ihr euch unter: ak-tierschutz@jusos-obb.de

.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

07. Juni 2020
Vorbei!

Uhrzeit

14:00

Veranstaltungsort

Zoom
Online
Jusos Oberbayern

Veranstalter

Jusos Oberbayern
E-Mail
buero@jusos-obb.de
Website
https://jusos-obb.de