Grundlagen Feminismus

Wir Jusos verstehen uns als feministischen, sozialistischen und internationalistischen Richtungsverband. Im Seminar zum Thema Feminismus lernen die Teilnehmer*innen, was die Jusos unter Feminismus verstehen. Wir diskutieren unter Berücksichtigung aktueller Statistiken wie weit die Gleichstellung zwischen den Geschlechtern fortgeschritten ist. Die Teilnehmer*innen erkennen, dass Diskriminierung in sehr vielen Bereichen des Alltags versteckt ist. Ebenfalls machen wir auf den Einfluss von Sprache auf die Kultur aufmerksam, deren sensible Verwendung das Miteinander in der Gesellschaft nachhaltig verändern kann. Ziel des Seminars ist es, dass wir alle erkennen, warum Feminismus uns alle etwas angeht und wir uns für Gleichstellung einsetzen müssen!

Die Anmeldung ist bis zum 19. Juli um 11:00 Uhr über die Website der Jusos Bayern möglich.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

19. Juli 2020

Uhrzeit

13:30 - 16:30
Jusos Bayern

Veranstalter

Jusos Bayern
Phone
089-23 17 11-37
E-Mail
milos.vujovic@spd.de
Website
https://jusos-bayern.de