Treffen des AK-Sportpolitik

Herzliche Einladung zum ersten Treffen des AK-Sportpolitik am 10.2. ab 19 Uhr!

Sport ist ein wichtiges gesellschaftliches Thema. Es betrifft uns alle, egal ob wir in unserer Freizeit selbst Sport treiben zum Beispiel in einem Verein oder ob wir Fans von Sportarten sind und diese verfolgen. Sport ist für viele der perfekte #Ausgleich zum Alltag und bedeutet Gemeinschaft und Teilhabe. Für uns als Jusos stellen sich dabei unter anderem diese Fragen:

Wie möchten wir, dass der Sport und die Sportförderung in Deutschland organisiert sind? Wie schaffen wir es, dass alle Menschen daran teilhaben können? Wie passt zum Beispiel die aktuelle Struktur der Vereine zu unseren Beschlusslagen zu einer Ganztagsschule?

Ihr seht, es gibt viele offene Fragen und grundsätzliche Diskussionspunkte, über die wir uns Gedanken machen müssen, um Beschlusslagen zu schaffen und in politischen Diskursen sprachfähig zu sein. Daher werden wir im ersten Treffen hauptsächlich Ideen sammeln und besprechen, welche Themen wir intensiver angehen wollen in den nächsten Wochen und Monaten. Ich freue mich auf spannende Diskussionen und eure Ideen!

📆 10.02.2021 // 🕰 19:00 Uhr //📍Zoom // 

✍️ Anmeldung an ak-sportpolitik@jusos-obb.de

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

10. Februar 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Veranstaltungsort

Zoom
Online
Kategorie
Jusos Oberbayern

Veranstalter

Jusos Oberbayern
E-Mail
buero@jusos-obb.de
Website
https://jusos-obb.de