Oberbayern entdecken | Hochschulpolitik und Forschung in Freising-Weihenstephan

Oberbayern ist vielseitig – beim ersten Stopp der Tour lernen wir die Universitätsstadt Freising kennen.

Wie wird Forschung finanziert? Wie sieht es mit Gleichstellung an der Universität aus? Was macht man eigentlich auf einem Versuchsfeld? Das alles sind Fragen, mit denen wir uns beschäftigen wollen. Nebenbei besuchen wir die Weihenstephaner Gärten und werfen einen Blick ins Labor, um die Infos praktisch zu verknüpfen.

Wir freuen uns, euch Einblicke in einen spannenden Wissenschaftsstandort zu bieten. Hinterher können offene Fragen im Biergarten der Weihenstephaner Brauerei diskutiert werden.

Unsere Veranstaltungen sollen für alle zugänglich sein. Wenn du Hilfsmittel oder Hilspersonen brauchst, um an der Veranstaltung teilzunehmen, wende dich gerne an uns unter buero@jusos-obb.de.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

13. September 2020
Vorbei!

Uhrzeit

11:00

Veranstaltungsort

Bahnhof Freising
Bahnhofplatz 4, 85354 Freising
Jusos Oberbayern

Veranstalter

Jusos Oberbayern
E-Mail
buero@jusos-obb.de
Website
https://jusos-obb.de