#LeaveNoOneBehind

Flüchtlingslager in Moria

Internationale Solidarität JETZT!

Wir unterstützen die Kampagne #safethem der Misson Lifeline, um eine Luftbrücke zwischen Lesbos und Berlin zu errichten.

Menschenrechte gelten für alle Menschen, immer und überall!

Die 20.000 Menschen im Camp Moria leben dort unter menschenunwürdigen Bedingungen. Sie haben nur begrenzt Zugang zu fließendem Wasser und erst kürzlich wurde die Versorgung mit Trinkwasser und Essen eingeschränkt. Die Menschen dort haben auf ihrer Flucht aus ihrer Heimat schon furchtbare Dinge erlitten und Europa lässt sie an den Außengrenzen auf beschämende Art im Stich!

Moria ist völlig überfüllt, da es ursprünglich nur als Transitlager für 3000 Personen ausgelegt war und auch die medizinische Versorgung vor Ort nur Dank „Ärzte ohne Grenzen“ und „Mission Lifeline“ gesichert werden kann.

Wir dürfen nicht wegschauen und diese Menschen im Stich lassen!

Es braucht die sofortige Start- und Landeerlaubnis des Bundesinnenministeriums für die beiden Chartaflüge der Mission Lifeline!

Das Camp Moria muss umgehend evakuiert werden! Angefangen bei den unbegleiteten Minderjährigen und den den Familien, aber für uns ist klar: Es gilt #leaveNoOneBehind!

Wir müssen uns alle dafür einsetzten, dass diese Menschen aus diesen unwürdigen Bedingungen auf Lesbos sofort rausgeholt werden. Sollte es die ersten Fälle von Covid 19 in Moria geben, kann eine massenhafte Ausbreitung des Virus innerhalb des Camps nicht verhindert werden. Wir dürfen das nicht zulassen!

Auch ihr könnt dabei helfen die Menschen zu retten!

Unterstützt die Mission Lifeline und Ärzte ohne Grenzen und lasst uns gemeinsam Solidarität zeigen!