Demonstrieren wie Profis

Demonstrationen finden für und gegen alles mögliche statt. Wir demonstrieren für den Erhalt der Umwelt, gegen Nazis, für mehr Mitbestimmung und gegen das Patriarchat.
Während die einen #diesenjungeLeuten absprechen die Anliegen verstehen und vertreten zu können, haben wir Antworten für alle Profi-Demonstrant*innen und die, die es werden wollen. Hab ich eigentlich ein Recht zu Demonstrieren? Wie organisiere ich eine Demonstration? Gibt es Dinge, die ich nicht dabei haben darf? Was darf die Polizei und was nicht? Und wie ist das überhaupt mit der Schulpficht? Dürfen die mich bestrafen und wenn ja, wie? Und was sind dann meine Rechte?

Die Anmeldung ist bis zum 13. Juni um 20:00 Uhr über die Website der Jusos Bayern möglich.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

14. Juni 2020

Uhrzeit

10:30 - 13:30