Bei unserer Reihe “Die Unterbezirke stellen sich vor” wollen wir euch jede Woche einen unserer Juso-Unterbezirke vorstellen. In Teil 3 stellt sich der Unterbezirk Ingolstadt vor:

Ingolstadt – Audi, Sport und irgendwo auf der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und München? Die Jusos in der zweitgrößten Stadt Oberbayerns können auf eine lange Geschichte jungsozialistischer Aktivitäten zurückblicken. Seit 1972 stellt die CSU ununterbrochen den Oberbürgermeister. In einem ähnlichen Zeitraum sind teilweise auch die Vorstellungen von Kinder- und Jugendpolitik mancher Vertreter_innen bürgerlicher Stadtratsfraktionen stecken geblieben. Die Jusos Ingolstadt wollen das ändern.

Wir treffen uns regelmäßig für Diskussion und die Vorbereitung von Aktionen, mal im Josef-Strobl-Haus, dem Parteihaus der Ingolstädter SPD, sowie gesellig in der Kneipe. Dieses Jahr planen wir gemeinsam mit den weiteren Parteigremien der Ingolstädter SPD die Feierlichkeiten zum Jubiläum der Bayerischen Verfassung und widmen uns den Themen Antifaschismus und Erinnerung an die Verbrechen des Nationalsozialismus. Daneben sind wir schon sehr gespannt auf die kommenden Wahlkämpfe und mischen entsprechend in der Wahlkampfplanung mit.

Diesen Beitrag teilen